u.a. mit einer Stadionbesichtigung beim 1 FC Köln
Zum Saisonabschluss bzw. beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Zülpich, das wir übrigens mit einem 7:1 Sieg für uns entscheiden konnten ging es dann auf zum Mannschaftsessen im Restaurant Laguna! Die Jungs hatten Hunger und viel Spaß daran, mal in Ruhe gemeinsam ein Essen zu sich zu nehmen! Wie man auch sieht!
|
|
Als Höhepunkt des Saisonabschluss, was uns die Kölner Sportstätten GmbH möglich machte, war jedoch die Stadionbesichtigung des 1.FC Köln ! Die Mannschaft durfte mal etwas Luft schnuppern, wie die Bundesligaprofis sich fühlen! Wir durften uns die Umkleideräume, Duschen, Sauna, Ruheraum mit kleinem Schwimmbad, so wie Ersatzbank, Trainerbank, Pressekonferenzraum und vieles mehr ansehen.
|
|
|
|
Unser Stadionführer erzählte uns zwischen den Besichtigungen dass zum Beispiel das Stadion von Köln 120 Millionen Euro gekostet hat, das die Fernseher die im Stadion sind eine Länge von cirka 6 Meter haben und 5 Meter hoch sind, sowie das Dach aus 5200 Tonnen Stahl besteht, das der Rasen genau 2,5 cm hoch sein muss, das das Spielfeld in der Mitte 30cm höher ist als am Rand, damit das Wasser bei Regen abfließen kann! Aber auch über die Geschichte des 1.FC Köln, Entstehung des Verein, Vorstand, ehemalige Spieler, und vieles andere mehr. Das wichtigste war jedoch das die Mannschaft, die teilweise mit Eltern und Geschwistern nach Köln gekommen war richtig viel Spaß dabei hatte!
Gruß
Burkhard Neuburg
(Trainer C1)





