Wir stellen uns vor !

Die JSG Erft 01 ist ein Fußball-Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Wir bieten hervorragende Vereinsstrukturen mit Trainingsmöglichkeiten auf einem neuen, hochwertigen Kunstrasen und tun viel für unsere Mitglieder.

Die JSG Erft 01 - ein zukunftsorientierter Verein
Die JSG Erft 01 ist ein Fußballverein, der im Jahre 2001 gegründet wurde. Schon damals erkannten die Verantwortlichen, dass es für kleinere Vereine im Umfeld Euskirchens durch die zunehmenden Freizeitangebote in den nächsten Jahren deutlich schwieriger wird, erfolgreich bestehen zu können. Diesem Trend wollte man entgegen treten und führte die Jugendabteilungen von mehreren Stadtvereinen zusammen. Schon nach wenigen Jahren war erkennbar, dass dieser Schritt ein richtiger Schritt in die Zukunft war. In den zurückliegenden Jahren haben die Mannschaften, Trainer & Betreuer, sowie alle ehrenamtliche Helfer viele sportliche Erfolge erzielt. Die Heimsportanlage der JSG Erft 01 befindet sich am Schulgelände in Euskirchen-Kuchenheim. Neben einem Kunstrasenplatz hat der Verein auch ein Kunstrasen-Kleinspielfeld. Zusätzlich befindet sich auf der Anlage ein Soccer-Court, dem sogenannten DFB-Minikleinspielfeld. Da der Verein ständig bestrebt ist, die Nachwuchsarbeit weiter auszubauen, können sich interessierte Spieler- und Spielerinnen jederzeit dem Verein anschließen und in den Mannschaften von den Mini-Kickern bis zur A-Jugend, sowie bei der(n) Seniorenmannschaft(en) mitwirken.  

Jugendsportgemeinschaft Erft 01 e.V.

  • Facebook Social Icon