top of page

Verein

Über die JSG Erft 01

Die Jugendsportgemeinschaft (JSG) Erft 01 Euskirchen ist ein Fußball-Verein mit fast 400 Mitgliedern - vor allem Kinder und Jugendliche. Wir bieten hervorragende Vereinsstrukturen mit Trainingsmöglichkeiten auf einem neuen, hochwertigen Kunstrasen sowie Kunstrasen-Kleinspielfeldern und einem DFB-Minispielfeld. Wir tun viel für unsere Mitglieder.

Die JSG Erft 01 Euskirchen - ein zukunftsorientierter Verein

Die JSG Erft 01 Euskirchen ist ein Fußballverein, der im Jahre 2001 gegründet wurde. Schon damals erkannten die Verantwortlichen, dass es für kleinere Vereine im Umfeld Euskirchens durch die zunehmenden Freizeitangebote in den nächsten Jahren deutlich schwieriger wird, erfolgreich bestehen zu können. Diesem Trend wollte man entgegen treten und führte die Jugendabteilungen von mehreren Stadtvereinen zusammen. Schon nach wenigen Jahren war erkennbar, dass dieser Schritt ein richtiger Schritt in die Zukunft war. In den zurückliegenden Jahren haben die Mannschaften, Trainer & Betreuer, sowie alle ehrenamtliche Helfer viele sportliche Erfolge erzielt. Die Heimsportanlage der JSG Erft 01 Euskirchen befindet sich am Schulgelände in Euskirchen-Kuchenheim. Neben einem Kunstrasenplatz hat der Verein auch ein Kunstrasen-Kleinspielfeld. Zusätzlich befindet sich auf der Anlage ein Soccer-Court, dem sogenannten DFB-Minikleinspielfeld. Da der Verein ständig bestrebt ist, die Nachwuchsarbeit weiter auszubauen, können sich interessierte Spieler- und Spielerinnen jederzeit dem Verein anschließen und in den Mannschaften von den Mini-Kickern bis zur A-Jugend, sowie bei der(n) Seniorenmannschaft(en) mitwirken.  

P1010692.JPG
bottom of page