JSG Erft 01 Euskirchen
Fußball-Verein 

Alle Infos zum Kader der 1. Mannschaft 

mehr erfahren

icon-facebook icon-instagram icon-youtube

 

JSG Erft 01 Euskirchen - theoretisch aufgestiegen

Mit eineinhalb Beinen zurück in der Bezirksliga – JSG Erft 01 kurz vor dem Ziel!

JSG Erft 01 Euskirchen – Sportfreunde Derkum-Hausweiler-Ottenheim 2:0 (1:0)
Zuschauer: 180 – Schiedsrichter: Alexander Kratz

Es war das erwartete Spitzenspiel – und die JSG Erft 01 Euskirchen hat geliefert. Mit einem souveränen 2:0-Heimsieg über die Sportfreunde DHO untermauerte das Team von Trainer Christopher Kockerols eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Zülpich II sechs Punkte – kombiniert mit einem sagenhaften Torverhältnis von +40. Rein rechnerisch ist man noch nicht durch, aber in der Realität fehlt nur noch ein letzter Schritt zurück in die Bezirksliga.

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie den Matchball nutzen wollen. Bereits in der 15. Minute stellte Gian Luca Francesco Cardinale mit einem feinen Treffer auf 1:0 – die frühe Führung sorgte für Sicherheit im Spiel der JSG. Der Gegner aus Derkum-Hausweiler-Ottenheim zeigte sich zwar kämpferisch, ließ aber die letzte Durchschlagskraft vermissen.

Den größten Aufreger der ersten Hälfte gab es in Minute 38: Nach einem Foul gab es Elfmeter für die Gäste – doch JSG-Keeper Max Vornweg bewahrte mit einer starken Parade gegen Aziz Neziri die Führung. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste dann selbst: Paul Alberty sah nach einem groben Nachtreten die Rote Karte (44.).

In Überzahl kontrollierte die JSG das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner laufen – und belohnte sich: In der 52. Minute traf Lucas Spilles nach feinem Zuspiel zum vorentscheidenden 2:0. Der Jubel auf der gut besuchten Anlage in Kuchenheim war riesig.

Auch wenn Zülpich mit einem 7:2 gegen Sötenich noch einmal ein Zeichen setzte, ist der Kuchenheimer Sieg die passende Antwort auf jede Kampfansage. Die Defensive um Schulz, die Eisfeld-Zwillinge und Torwart Vornweg stand bombensicher – und nach vorne war man stets gefährlich.

Die Ausgangslage: Zwei Spiele vor Schluss, sechs Punkte Vorsprung, +40 Tore Differenz. Die JSG hat es nun selbst in der Hand – und könnte am kommenden Spieltag die Rückkehr in die Bezirksliga endgültig perfekt machen.

Torschützen:
1:0 Gian Luca Francesco Cardinale (15.)
2:0 Lucas Spilles (52.)

Besondere Vorkommnisse:
38. Minute – Elfmeter für DHO: Neziri scheitert an Vornweg
44. Minute – Rote Karte gegen Paul Alberty (DHO) wegen Nachtreten

JSG Erft 01 Euskirchen:
Max Vornweg, Artur Schulz, Arthur Eisfeld, Rudolf Eisfeld, Jan Walther, Rafael Oliveira (65. Tim Schreiter), Lucas Spilles (54. Damir Begic), Nicolas Woywod (77. Luc-Seal Roggendorf), Tim Krämer, Gian Luca Francesco Cardinale (78. Nico Wirtz), Leo Richerzhagen
Trainer: Christopher Kockerols

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Juni 2025

Weitere Meldungen

Meisterstück mit einem Tor-Feuerwerk – Erft 01 zerlegt Lommersum mit 10:1!

Was für ein Saisonabschluss! Die JSG Erft 01 Euskirchen hat am 30. Spieltag der Kreisliga A ...

U14 der JSG Erft 01 ist Meister der Bezirksliga Mittelrhein – 7:1 zum großen Finale!

Was für ein Abschluss! Die U14 der JSG Erft 01 Euskirchen krönt eine bärenstarke Rückrunde in ...