Meisterstück mit einem Tor-Feuerwerk – Erft 01 zerlegt Lommersum mit 10:1!
Was für ein Saisonabschluss! Die JSG Erft 01 Euskirchen hat am 30. Spieltag der Kreisliga A eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum sie verdienter Meister 2025 ist – und fegte den SSV Eintracht Lommersum mit einem zweistelligen 10:1-Kantersieg vom Platz.
Im Mittelpunkt: Tormaschine Luke Bungart, der mit sage und schreibe sieben Treffern (!) einen historischen Tag erwischte und seine persönliche Saisonbilanz auf unglaubliche 53 Tore schraubte.
Bereits nach 18 Minuten stand es 4:0 – allesamt durch Bungart, der die Gäste-Abwehr schwindelig spielte. Der Torregen ging weiter mit Treffern von Lucas Spilles (22.), erneut Bungart (23.), sowie Cardinale (30.) und einem Eigentor (74.). In der 79. Minute setzte Bungart mit seinem siebten Treffer den Schlusspunkt zum 10:0, bevor Lommersum durch Andreas Struve (86.) noch zum Ehrentreffer kam.
Doch auch in der Defensive gab es ein Ausrufezeichen: In der 43. Minute tauchte Maurice Hergarten allein vor JSG-Keeper Nico Wirtz auf – versuchte es artistisch mit der Hacke, doch Wirtz blieb cool und glänzte mit einer Weltklasse-Parade. Den Nachschuss pflückte er eiskalt aus der Luft – eine Szene wie aus dem Lehrbuch.
Trainer Christopher Kockerols konnte nach dem Abpfiff nur staunen:
„Was die Jungs heute auf den Platz gebracht haben, war purer Offensivfußball. Luke hat sich für eine überragende Saison selbst belohnt – das war Fußball, wie man ihn sich zum Abschluss nur wünschen kann.“
Mit diesem furiosen Auftritt verabschiedet sich Erft 01 nicht nur als dominanter Meister, sondern auch als würdiger Aufsteiger in die Bezirksliga. Eine Saison für die Vereinsgeschichte – mit einem Finale, das man so schnell nicht vergessen wird!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
U14 der JSG Erft 01 ist Meister der Bezirksliga Mittelrhein – 7:1 zum großen Finale!
Sa, 14. Juni 2025
Was für ein Abschluss! Die U14 der JSG Erft 01 Euskirchen krönt eine bärenstarke Rückrunde in ...
U19-Saison endet kampflos – JSG schließt als starker Dritter ab
Sa, 14. Juni 2025
Was für ein bitterer Abschluss einer leidenschaftlich geführten Saison: Am 22. und letzten ...